Über Power Drive

Die Fahrschule Power Drive existiert seit dem Jahr 2004. Lernen Sie jetzt die Geschichte unserer Fahrschule kennen.

Im Jahr 2004 beschlossen drei selbstständige Fahrlehrer aus der Region Basel sich zusammen zu schliessen. Gemeinsam wurde die Fahrschule Power Drive in der Rheinstrasse 47 in Liestal von den Fahrlehrern Patrick Bitterli, Walid Hämmerli und Salvatore Becker gegründet.

Im gemeinschaftlichen Theorielokal wurden die Kunden/innen von den Fahrlehrern persönlich vom Nothilfe Kurs, über den Verkehrskunde Kurs bis hin zur praktischen Prüfung im Prüfungsgebiet Baselland, Basel-Stadt & Solothurn begleitet. Neben der guten soliden theoretischen Ausbildung der Kunden/innen legten Patrick, Walid und Salvatore sehr viel Wert auf die individuelle zielführende praktische Ausbildung.

2004

Im Jahr 2006 trennen sich die beruflichen Wege der bisherigen Partner. Die Fahrschule Power Drive blieb im Alleinbesitz von Patrick weiter bestehen.

2006

Im Herbst 2007 stiegen die Nachfragen für Kurse und somit auch für Fahrstunden stark an. Um die Nachfrage bedienen zu können, stellte Patrick als freien Mitarbeiter den Fahrlehrer Markus Keller an.

2007

2011 wurde der Fahrschule Power Drive das Ladenlokal wegen Eigenbedarfs gekündigt, daher musste Patrick einen neuen Standort suchen.
Fündig wurde er im Businesscenter in Lausen. Am 01.06.2011 konnte Patrick mit Markus in das neue Theorielokal einziehen. Seither befindet sich der Standort der Fahrschule Power Drive in der Hauptstrasse 36 in Lausen.

In den folgenden Jahren wurden von beiden weiterhin Nothelferkurse, Verkehrskundekurse und Fahrstunden angeboten.

2011

2015 gründete Patrick die Power Drive GmbH und liess diese im Handelsregister eintragen.

2015

Im Sommer 2018 entschied Patrick sich der Fahrschule Easy Drive GmbH in Basel als Auftragnehmer anzuschliessen. Dieses Auftragsverhältnis besteht bis heute.
Durch diese Kooperation kann Patrick seinen Schülern/innen ein noch breiter aufgestelltes Ausbildungsangebot anbieten. Ab diesem Zeitpunkt können zusätzlich unterstützende Theoriekurse zu Prüfungsvorbereitungen besucht werden, sowie die obligatorischen 2 Phasen Kurse.
Mit dem Auftragsverhältnis zwischen der Power Drive GmbH und der Easy Drive GmbH trennten sich die beruflichen Wege von Patrick und Markus.

Patrick ist ungeachtet dessen weiterhin gerne mit seinem Standort in Lausen Ansprechpartner für viele Schüler/innen in Baselland.

2018

FORTSETZUNG FOLGT ...